Artist Emin

Name:              Emin Ziljkic
Jahrgang:       1989
Wohnort:        Duisburg

Artist Emin - Gründer und Besitzer von Zeitlos Tattoo
Artist Emin – Gründer und Besitzer von Zeitlos Tattoo

Ursprünglich tat Emin nach seinen Schulabschluss das, was viele Jugendliche in seinem Alter auch tun. Er hörte auf seine Eltern und absolvierte eine solide  Ausbildung im Handwerk. Die Träume des jungen Duisburger bestanden aber aus einem anderen Stoff, als die Visionen seiner Eltern. Seine kreative Ader und das Interesse am Zeichnen, brachten ihn schon früh zur Kunst mit der Nadel. Sein Interesse am Tätowieren wurde so groß, dass er sich entschied ein neues Handwerk zu erlernen. 2015 wagte er mit der Eröffnung des eigenen Studios einen großen Schritt, denn er hatte vorher selbst nie in einem anderen Studio gearbeitet. Eine wichtige Erfahrung die ihn besonders geprägt hat, denn er hat sich alles selbst erarbeitet und sein Können autodidaktisch erlernt.

“Ich habe buchstäblich auf der Straße angefangen. Hatte viele Kumpels auf dem Bau, die zwar Bock auf ein Tattoo, aber nicht die nötige Kohle hatten. Die rennen heute mit ‘nem frühen Emin durch die Gegend. Diese Zeit hat mich natürlich geprägt.”

Bevorzugte Stilrichtungen:     Portraits – Colour – Realistic